Es ist soweit, die Weihnachtszeit hat begonnen und wir möchten daher besondere Leckereien zubereiten. Wir starten mit einer italienischen Vorspeise., die alles vereint, was eine gute winterliche Vorspeise braucht ohne zu schwer zu werden.

Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Zutaten für 4 Personen

8Feigen
2 TLZitronenschale
120 gRicotta
60 gPinnienkerne
2 Stängelfrischer Thymian
8 ScheibenParmaschinken
2 ELButter
Salz, Pfeffer
Besonderes ZubehörAuflaufform

Zunächst den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Auflaufform mit Butter einfetten und bereitstellen. Die Thymianblätter vom Stängel zupfen und hacken. Die Feigen kreuzweise einschneiden und vorsichtig auseinanderziehen. Anschließend die Pinienkerne grob hacken und in einer Pfanne 2 Minuten rösten. Mit Ricotta, Thymian und Zitronenschale vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Feigen mit der Ricotta-Masse füllen und mit Parmaschinken umwickeln. In die Auflaufform geben und im heißen Ofen ca. 15 Minuten backen. Dazu schmeckt ein frischer Salat ganz wunderbar.

Weine der Woche, passend zu unserem Rezept

Cuvée Réserve du Cochonnet IGP 2019 – Vignerons de la Vicomté

Ein Cuvée der Extraklasse!

Der Réserve du Cochonnet Rouge ist ein kraftvolles und doch elegantes Cuvée von alten Cabernet Sauvignon-, Syrah- und Grenache- Reben. Sattes Purpurrot im Glas; in der Nase entdeckt man beim Réserve du Cochonnet Pflaumen, Kirsche und rauchige Tabaknoten. Im Mund entfalten sich delikate Kaffeenoten und dunkle Schokolade. Ein angenehmer, samtiger Abgang machen den Genuss perfekt. Ein Spitzenwein zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs- Verhältnis.

Sauvignon Blanc trocken Kalkstein 2020 – Manz

Der fruchtiger Sauvignon Blanc

Gewachsen auf tiefgründigen Kalksteinböden. Diese prägen unseren Sauvignon Blanc mit einer wunderbaren Frucht nach Cassis, Stachelbeeren und Holunder. Mineralisches Spiel am Gaumen mit leichtem und angenehmen Prickeln machen ihn zu einem unwiderstehlichen Tropfen.

Fragen Sie im Laden nach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert